News - Comments

HAPPY SNOWFLAKE IS BACK

23.06.2015

10:34 Uhr

In den letzten Wochen war HS nicht erreichbar, da eine meiner anderen Seiten (bzw. beide) mit von Spambots infiziert waren. Einen ausführlichen Bericht dazu findet ihr HIER. Keine Angst: Es wurden KEINE Daten verändert oder geklaut, eure Passwörter sind also sicher ^^
Lange Rede, kurzer Sinn: Netclusive zeigte sich total unkooperativ und sperrte mit den Account, daher hab ich nun einen neuen Anbieter. Und seit letzter Woche sind die Domains endlich umgeschrieben worden, so dass ich mit dem eigentlichen Umzug beginnen konnte. Und der ist jetzt fertig.
Ich habe das ganze aber genutzt, um ein paar Änderungen an den Userpages vorzunehmen. Zum einen sind die Card-Kategorien (tauschen, sammeln, Master etc.) nun standardmäßig eingeklappt und ihr könnt einfach die ausklappen, die ihr euch ansehen wollt. Das erspart euch ne Menge Scrollen. Allerdings spart es keinen Traffic, da die Cards im Hintergrund trotzdem geladen werden. Da der neue Hoster aber deutlich schneller ist (übrigens auch sicherer und billiger), macht das nicht wirklich was aus. Zum anderen wird euch die Zahl eurer gemasterten Sets direkt angezeigt. Ihr müsst also nicht mehr zählen ;)
Das nächste reguläre Update mit Cards und Games gibt's am 1. Juli. Bis dahin könnt ihr euch aber gerne wieder einloggen, spielen usw. Wenn euch Fehlermeldungen oder tote Links über den Weg laufen, bitte unbedingt mitteilen.
Danke für eure Hilfe und Geduld <3>
--------------------------------------------------------------------------------------
During the last weeks HS was not available. My other pages were hacked by a spam bot, which was not dangerous, but annoying. But instead of helping me, my hoster blocked my account and said they would cancel my contract. So I cancelled it myself and moved to a new hoster (which is safer and cheaper). Since last week all domains and files are moved to the new one and I'm pretty happy it's finally working again.
I used the transfer to improve the userpages a bit. All categories (will trade, collect, mastered etc) are now folded up, and you can just unfold the categories you need. This will save you a lot of time because you don't have to scroll that much. It won't save any traffic thou, because the script is also loading the invisible cards, but the new hoster is way faster, so that won't be a big deal. And the number of your mastered decks is now shown on your page, you don't have to count them anymore ;)
The next real update with games and cards will be on July 1st. But you may log in and play games from now on already. If any error occures, please let me know.
Thanks for your help and your patience <3

Autor: Nyaasu

Nyaasu

25.06.2015 06:38 Uhr

Tatsächlich steht momentan alles auf der Prioritätenliste weit unten. :/ Zu den LPs komme ich auch kaum noch. In erster Linie, weil mein blöder Arm bzw. die Schulter immer noch nicht kuriert ist, und gerade langes arbeiten mit Maus und Tastatur ist momentan echt Horror. Ich muss zeitweise mit links arbeiten, was okay ist zum Surfen, aber damit kann ich z.B. keine Cardsets erstellen. Wenn ich nach hause komme, mache ich seit Monaten... eigentlich gar nichts. :/ Ich müsste einfach mal n paar Wochen aus dem Verkehr gezogen werden, aber sooo krank bin ich dann ja auch wieder nicht, und die Ärzte widersprechen sich oder finden nix, und meh :(
Aber du hast recht, das Forum hab ich ziemlich schleifen lassen. Liegt aber auch irgendwie dran, dass ich bei jedem Log-In angezeigt bekomme, dass der letzte Post X Wochen her ist, und dann denk ich immer, es gibt nix Neues. Mir war nicht klar, dass ich zuvor schon vieles übersehen habe ^^; Wenn gleich auf der Arbeit mal Leerlauf ist, werde ich etwas aufräumen.

Snowdragon

25.06.2015 00:34 Uhr

Ich denke auch nicht, dass es ein neues Design braucht. Ist doch süß mit den Schneeflocken. :)
Mich "stört" eigentlich mehr, dass das Forum so inaktiv geworden ist (bzw. ist das schade), und so viele alte offene Sachen noch rumliegen, dass es so lange braucht bis "spezial Belohnungen" ausgegeben werden :P (bei mir sind z.B. 2 x Geburtstag-, 19 x Master- (Kurumi) und 5. Jubiläum-Belohungen ausstehend...)
HS fühlt sich auf Nyaasus Prioritätenliste so weit unten an, weit hinter Let's Plays, veganlifestyle, Tiere und RL, etc. ._. Ich kanns auch verstehen, es ist nur irgendwie bisschen schade. ._.

Nyaasu

24.06.2015 08:38 Uhr

Nee, nee, es geht weiter. Schleppend, aber es lebt ;)
Damit auch nur die gewünschten Cards geladen werden, müsste ich für jede Kategorie eine eigene Unterseite anlegen. Ich weiß, das haben die meisten anderen TCGs auch, aber ich find das immer recht viel Klickerei. Daher möchte ich das eher nicht. Zumal ich auch ehrlich gesagt nicht weiß, ob meine Skills ausreichen, um das hinzubekommen XD Aber ich kann ja mal ne Umfrage machen. Mal schauen, wie das Einklappen ankommt und was sich da noch für Wünsche auftun ^^
Was ich aber ganz sicher nicht tun werde, ich die Cards zu erneuern. Das Design ist ziemlich Retro, das stimmt, aber ich mag es gerade deswegen. Außerdem würde es bedeuten, über 8000 Cards zu erneuern. Das würde Monate dauern, in denen ich dann z.B. keine Zeit hätte, wirklich neue Sets zu machen. Ein neues Design würde vielleicht neue Nutzer anlocken, die alten Nutzer aber verärgern, weil sie auf der Stelle laufen. Und es ist mir wichtiger, meine Stammgäste glücklich zu machen, als die Massen zu befriedigen <3

Tiana

23.06.2015 22:06 Uhr

Huhu Nyaasu!
Ich habe mir das (+Dein Link) durch gelesen und bin froh, dass es nun günstiger für Dich und sicherer ist (zumal Du jetzt etwas mehr Sicherheitsunterstützung hast, so wie ich das verstanden habe)! :>
Meine Befürchtung war schon, dass das TCG schließt, aber schön, dass es weiter geht!
Nun wäre noch die Idee, dass wirklich nur das geladen wird, was man anklickt (also entweder Will, Might oder Collect) und ob man die Sets nicht erneuert, da sie ehrlich gesagt zwar meist umfangreich, aber nicht besonders hübsch sind.. Das lockt vielleicht auch neue Mitglieder an! :3
Ganz herzliche Grüße, Tiana~

Impressum / Datenschutz